Gesundheitsexpertin Steffi Seidler: Spezialisiert auf Hundephysiotherapie und Ernährungsberatung

Ich  freue mich sehr, dass du den Weg zu meiner Homepage gefunden hast. Als Mama von drei wundervollen Kindern und leidenschaftliche Hundeliebhaberin ist es meine Mission, Hundebesitzern dabei zu helfen, die Gesundheit und das Wohlbefindenden deines geliebten Vierbeiners zu fördern.

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Gesundheitsexpertin für Hunde, spezialisiert auf den Bewegungsapparat und Ernährung, biete ich in meiner Praxis in Dülmen ganzheitliche Behandlungen für Hunde an. Mein Fokus liegt insbesondere auf der Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparats und der Ernährungsberatung.

Durch meine Leidenschaft für Sport, habe ich einen tiefen Einblick in die Bedürfnisse des Hundesports gewonnen. Diese Erfahrungen fließen direkt in meine Arbeit ein, um individuelle Trainingspläne und Tipps für die optimale Bewegungsfreiheit, Muskelaufbau und Fitness deines Hundes zu entwickeln.

Als Hundebesitzerin weiß ich, wie wichtig es ist, dass unsere treuen Begleiter ein glückliches und gesundes Leben führen. Deshalb biete ich auch Online-Kurse und Beratung an, die es Hundebesitzern ermöglichen, von meinem Fachwissen zu profitieren, unabhängig von ihrem Standort.

Ich freue mich darauf, dich und deinen Hund auf eurem Weg zu einem gesunden, aktiven und glücklichen Leben zu begleiten. Bitte zögere nicht, mich zu kontaktieren, wenn du Fragen hast oder mehr über meine Dienstleistungen erfahren möchtest.

Herzliche Grüße,

Steffi Seidler

 
 

 
  • 2016

    Zertifizierte Tierheilpraktikerin (VDT)
  • 2016

    Weiterbildung: Tierakupunktur mit Abschlussprüfung, Paracelsus Schule Osnabrück.
  • 2020

    Weiterbildung: Hundephysiotherapie, HOP/DIPO
  • 2022

    Zertifizierte Hundephysiotherapeutin, DIPO
  • 2022

    Fortbildung: Untersuchungsgang mit Hilfe der diagnostischen Triggerpunktuntersuchung, DIPO
  • 2022

    Fortbildung: Dorntherapie, DIPO
  • 2022

    Fortbildung: Intensivkurs Taping, Katja Bredlau-Morich
  • 2023

    Fortbildung: Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen
  • 2023

    Fortbildung: Darmaufbau bei Hunden und Katzen
  • 2023

    Fortbildung: Fütterung bei Erkrankungen
  • 2023

    Viszerale Osteopathie
  • 2023

    Jones Technik